von Andreas Friedrichs

Was für ein schöner Golftag, als die DGL Herren vom GC Lippstadt am 02.08.2015 in Hamm zum letzten Spieltag antraten: 26°C Sonnenschein, eine leichte Brise und ein gut präparierter Golfplatz in Hamm – Gut Drechen.

Die Ausgangslage hätte spannender nicht sein können. Nach vier Spieltagen standen GC Stahlberg, GC Hamm und GC Lippstadt mit jeweils 16 Punkten punktgleich an der Tabellenspitze der DGL Gruppe 1 NRW.

Hochmotiviert gingen wir an den Start – schließlich spielen einige von uns den Platz in Gut Drechen regelmäßig beim Herrengolf im Winter. Angeführt von Ralf Sültrop mit einer starken 73, folgten Andreas Friedrichs mit 75 und Andreas Prüfling mit 76 Schlägen. Damit hat unser Team aus Lippstadt stark vorgelegt. Weitere gute Ergebnisse folgten und es wurde spannend bis zum Schluss.

Letztlich gewann, wie erwartet, der GC Hamm seinen Heimspieltag und damit auch die Gruppe. Da aber auch die besten Zweitplatzierten der zehn NRW Gruppen in die Landesliga aufsteigen, fieberten nun Stahlberg und Lippstadt um den wichtigen 2. Tagesplatz.

Diesen 2. Platz konnten wir uns dank solider Runden von Niklas Hagemeier 83, Stephan Bläsius 89, Alexander Thiemeyer 90, Matthias Pfeffer 90 und Andreas Mühle 95 erkämpfen. Somit haben wir zum Abschluss der Saison 2015 einen tollen 2. Platz erreicht:

1. GC Hamm                21 Punkte
2. GC Lippstadt           20 Punkte
3. GC Stahlberg            19 Punkte
4. GC Herford                 8 Punkte
5. Bad Driburg                7 Punkte

Nach durchwachsenem Start ein schöner Saisonabschluss, der gebührend auf der Terrasse in Hamm gefeiert wurde. Und natürlich hieß es jetzt Daumen drücken und die Ergebnisse der anderen Ligen abwarten.

Am Montag Abend dann die frohe Kunde: Die Herren aus Lippstadt haben den Aufstieg in die Landesliga geschafft!

Die Mannschaft und der Club freuen sich nun auf eine spannende Saison 2016!

Die DGL Herren Saison 2015 spielten für Lippstadt (Anzahl Spiele):

Matthias Pfeffer (5), Andreas Prüfling (5), Andreas Mühle (4), Ralf Sültrop (4), Andreas Friedrichs (3), Niklas Hagemeier (3), Eckart Schwarte (3), Alexander Thiemeyer (3), Nils Vennemeyer (3), Stephan Bläsius (2), Paul Klocke (1), Günter Niggemeier (1), Paul Klocke (1) und Günter Niggemeier (1)

DGL Herren 2015 – Aufstiegsmannschaft am 02.08.2019 in Hamm
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.