DGL Herren mit Auftaktsieg zu Hause zum Start der Saison 2019

,

von Paul Klocke

Der 1. Spieltag der Deutschen Golf Liga Saison 2019 ist absolviert. Unsere Mannschaft durfte den Auftakt auf der heimischen Anlage bestreiten. Nach dem Abstieg im letzten Jahr ist unsere Mannschaft top motiviert und mit deiner Unterstützung versuchen wir den Wiederaufstieg anzupeilen. Mit Blick auf die Startliste für den 1. Spieltag zeigte sich allerdings, dass dies ein vielleicht etwas schwieriges Unterfangen sein könnte.

Unsere Mannschaft konnte nach zwei Abgängen in der letzten Saison allerdings in voller Stärke antreten. Dabei gab der erst 15-jährige Jonathan Wilde sein Debüt. Bei gutem, allerdings auch windigen Wetter konnten wir vor allem in der Basis sehr konstant scoren. Dr. Andreas Friedrichs konnte dabei nicht nur das beste Ergebnis der Lippstädter Mannschaft, sondern auch des gesamten Turniers spielen. Danach konnten wir fünf Ergebnisse zwischen 82 und 85 Schlägen notieren. Das war die Basis für den Erfolg, sodass wir mit vier Schlägen Vorsprung vor dem GC Unna-Fröndenberg den Tagessieg erreichen konnten.

Ein großer Dank geht an Euch, an alle Unterstützer, die uns auch in dieser Saison den Rücken stärken. Der nächste Spieltag findet am Sonntag, den 26.5., im GC Marienfeld statt.

DGL Herren – 1. Spieltag 12.05.2019 zu Hause in Lippstadt

von links: Paul Klocke (Kapitän), Niklas Hagemeier, Dr. Andreas Friedrichs, Björn Duda (Trainer), Paul Recker (Betreuer), Max Waldeyer, Ralf Sültrop, Andreas Prüfling, Jürgen Klocke (Spielführer)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.