ZEITZEICHEN 1994 – 2019; unsere Jubiläumschronik zum 25-jährigen Bestehen

,

Die Jubiläumsbroschüre ist jetzt zum Download verfügbar! 25 Jahre voller Erinnerungen, Bilder und Meilensteine!


Vorwort von Norbert Loddenkemper

Liebe Golffreundinnen, 
liebe Golffreunde,
verehrte Mitglieder.

»Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.« 

Dieser erste Schritt, die Gründung des Golfclub Lippstadt, war eine große Herausforderung für die Damen und Herren der ersten Stunden. Sie legten den Grundstein und schufen so einen Nährboden, auf dem sich unser Club so prächtig bis heute entwickeln konnte. 

Mit dem Gruß an alle Mitglieder und Freunde des Golfclub Lippstadt verbinde ich somit auch ein ganz herzliches Dankeschön an die damaligen Initiatoren.

In den 25 Jahren seit 1994 wurde deutlich, wie aus einer Vision ein etablierter Golfclub entsteht. Ein Club für die Stadt und für die Region. Eine Golfanlage, die in ihrer Umgebung ihresgleichen sucht.

Was sich auf dem Gelände der ehemaligen Flößwiesen, zwischen Boker Kanal und Mentzelsfelder Kanal, entwickelt hat, wird auch gerne als das golferische »Venedig Westfalens« bezeichnet. 

War es zu Beginn eine kleine, überschaubare Zahl von Mitgliedern die überwiegend ihre ersten Erfahrungen mit dem Golfsport machten, so sind es mittlerweile nahezu 800 begeisterte Golferinnen und Golfer, die hier ihrem schönen Sport folgen. 

Im Laufe der 25 Jahre waren es über 2.100 Menschen, die als Mitglieder in unserem Club aktiv waren. Insbesondere langjährige Mitglieder werden bestätigen können, welch dynamische Entwicklung der Club in dieser Zeit erlebt hat. 

Insgesamt können wir alle stolz sein auf das, was bislang geschaffen wurde: 

Der Ausbau zur 27-Loch-Anlage, die Übernahme des Platzes, der Bau der Verwaltungsgebäude, die Errichtung des Event-Zelts und die Installierung der Beregnungsanlage sind gewiss wichtige Meilensteine und deutliche Zeitzeichen der zurückliegenden Jahre. Da Stillstand gleichzeitig aber auch Rückschritt bedeutet, ist es unsere Verpflichtung, weiterhin gemeinsam die positive Entwicklung unseres »Geburtstagskindes« mitzugestalten. 

Lassen Sie uns zusammen das positive Bild unserer herrlichen Anlage in die Öffentlichkeit tragen, um so noch mehr  Mitbürger für den Golfsport zu begeistern. 

An dieser Stelle danke ich allen, die zur bisherigen Entwicklung unseres Clubs beigetragen haben, ganz herzlich und freue mich, gemeinsam mit Ihnen, auf weitere schöne Jubiläumsfeierlichkeiten.

Weiterhin viel Freude bei unserem geliebten Golfsport – und auf die nächsten 25 Jahre im Golfclub Lippstadt,

Ihr und Euer
Norbert Loddenkemper


Download: Zeitzeichen 1994 - 2019; unsere Jubiläumschronik zum 25-jährigen Bestehen

Zeitzeichen_25J.GCLP_2019

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.