Kostenlose Schnupperkurse für „Corona-Helfer“

,

Mit mehr als 60 Millionen Spielern gehört Golf zu einer der beliebtesten Sportarten weltweit. Dabei wurde lange Zeit das in Schottland entwickelte Golfen als vorwiegend elitärer und teurer Zeitvertreib angesehen. Doch das hat sich längst geändert – Golf entwickelt sich längst auch in Deutschland zu einem Breiten- und Volkssport.

Und um diesen Anspruch zu unterstreichen, bietet der Golfclub Lippstadt in den nächsten Wochen wieder interessierten Neu-Einsteigern „corona-gerechte“ Golf-Schnupperkurse an. Unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Hygiene- und Corona-Vorschriften wird bei diesen Kursen ein erster Einblick in die Faszination des Golfsports gewährt. Für medizinisches Personal sind diese Kurse – auf Grund der Arbeit in Corona-Zeiten – kostenfrei.

In der Corona-Pandemie kommt es wie selten zuvor auf den Zusammenhalt der Menschen im Wir alle müssen derzeit verstärkt aufeinander Rücksicht nehmen – besonders zum Schutz der Schwächeren, Älteren und (Vor-)Erkrankten. Diese sogenannte Risikogruppe sollte es vermeiden, sich unnötig in der Öffentlichkeit aufzuhalten und damit den Gefahren einer Infektion mit dem Coronavirus auszusetzen. Aber auch nachweislich Infizierte oder deren Kontaktpersonen können auf Hilfe angewiesen sein.

In den vergangenen Wochen und Monaten war ein vorbildliches ehrenamtliches Engagement in der Bevölkerung wahrzunehmen. Und auch die Unterstützung der Ärztinnen und Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger sowie weiteres medizinisches Personal war und ist bewundernswert – zumal dieser Personenkreis zum Teil bis zur Grenze des Belastbaren für Patienten und der Risikogruppe jederzeit zur Verfügung standen.

Der Golfclub Lippstadt möchte sich bei all diesen Personen, die uns bislang so gut durch die Krise führten, mit der Einladung eines kostenlosen „Schnuppergolfens“ recht herzlich bedanken und somit die Möglichkeit bieten, den Alltag ein wenig hinter sich zu lassen und ein wenig durchatmen zu können.

Bei diesen Kursen werden kleine Gruppen von ausgebildeten Trainern (Golf Pros) unterrichtet und mit modernen Lehrmethoden wird alles Wichtige rund ums Abschlagen, Putten und Pitchen vermittelt. Alles, was zum ersten Schnuppern benötigt wird, sind bequeme Kleidung und sportliche Schuhe.

Anmeldungen unter www.gc-lippstadt.de/schnuppergolfen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert