Sommer, Sonne, Wasser

… das sind die Faktoren, die für Viele die wichtigsten Größen eines perfekten Urlaubstags sind. Dazu noch gemähte und gepflegte Fairways – und damit sind die Rahmenbedingungen des Monatspreises, der am Sonntag auf der Anlage des Golfclubs Lippstadt ausgespielt wurde, genannt.

Während sich der Strand am Alberssee langsam füllte und um 10.20 Uhr wegen Überfüllung geschlossen wurde, fanden sich die 22 Teilnehmer morgens ab 8.30 Uhr auf der Golfanlage ein, um sich der Alternative zum Sonnenbaden – dem Golfspielen – zu widmen.

Trotz der großen Hitze wurde dabei teilweise recht erfolgreich Golf gespielt. Besonders erwähnenswert ist einmal mehr das Ergebnis von Carla Marie Dedores, die mit 86 Schlägen die Bruttowertung der Damen gewann. Auch wenn es dieses Mal nicht mit der Handicap-Verbesserung klappte, so liefen die letzten Wochen hervorragend für Carla Marie, die in dieser Zeit ihr Handicap auf 6,5 nahezu halbieren konnte. Die Hitzewelle sorgt offensichtlich dafür, dass ihr Score heiß läuft.

Nur am Rande sei erwähnt, dass so mancher Teilnehmer seinen Ball auch einen kurzen Urlaubstag gönnte. So durfte die – liebevoll genannte weiße Kugel – sich mitunter im Sand (Bunker) ausruhen, bevor es dann – leider oft auf Nimmerwiedersehen – ins Wasser ging.

Diesen Urlaubstag gönnte der Bruttosieger der Herren, Ralf Sültrop, seinem Ball offensichtlich nicht, der mit 75 Schlägen den Bruttosieg der Herren errang.

Am Ende der Runde waren sich die Teilnehmer einig, dass es sich einmal mehr um einen perfekten Turniertag – fast mit Urlaubsatmosphäre – auf der Golfanlage handelte.

Die weiteren Gewinner:

Nettoklasse A:

Pfeffer, Matthias
Danzebrink, Dirk
Waldeyer, Maximilian

 

Nettoklasse B:

Schubert, Miguel
Schleicher, Michael
Klasing, Hans Jürgen

 

Nettoklasse C:

Jennissen, Johannes
Laszek, Maciej
Linke, Karsten

 

Bild der Sieger Nettoklasse B und Nettoklasse C

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.