Auf den ersten Golfrunden nicht allein – Golfen mit Paten

,

Der Einstieg in das „Golfleben“ fällt am Anfang sicherlich schwer. Zwar hat man die Grundlagen der Regeln und der Etikette im Platzreifekurs gelernt, doch wenn man dann auf der Runde ist, sind dann doch noch möglicherweise Fragen offen.

Auf Wunsch stehen Interessenten, Einsteigern und Neumitgliedern des Golfclubs Lippstadt „Paten“ zur Seite, die beim Einstieg in den Golfsport helfen, unterstützen und die Neumitglieder begleiten und dabei helfen, sich von Anfang an in unserem Club wohlzufühlen und neue Kontakte zu knüpfen.

Freundlicherweise hat sich die AK-65 Senioren zu Beginn des Jahres bereit erklärt, bei diesem Patenprogramm zu unterstützen. Bereits nach wenigen Tagen wurden die ersten Runden gespielt. Viele Fragen zum Golfalltag konnten beantwortet sowie so manche Tipps und Tricks vermittelt werden.

Vor allem konnte häufig auch die Scheu vor dem Spiel auf einem anderen Kurs unseres Clubs oder den anderen Spielern genommen werden. Es ging nicht um den richtigen Schwung und die richtige Tecnik sondern um die vielen Kleinigkeiten einer Golfrunde.

Durch CORONA und die Schließung der Golfanlage mußte dieses Programm dann zwar unterbrochen werden, aber bereits zwei Tage nach der Öffnung des Spielbetriebs waren die ersten Paten wieder aktiv. Die besten Rabbits sind inzwischen keine Rabbits mehr.

Fast zwanzig Neumitglieder werden derzeit von den Senioren und einigen Ladies betreut. Es macht allen Spaß und die Paten freuen sich schon auf die Neumitglieder des aktuellen Jahres.

Unsere Golfpaten

  • Führen Euch rasch an den Club und den Spielbetrieb heran
  • Gehen mit Euch eine Golfrunde über den Platz
  • Binden Euch in die Gemeinschaft ein und stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite

Bitte nehmt dieses Angebot an und meldet Euch bei

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.