In diesem Jahr nahmen einmal mehr erfreulich viele Teilnehmer an dem Meisterschaftswochenende im Golfclub Lippstadt teil. Ausgespielt wurden der Clubmeister des Golfclubs, sowie die Clubmeister in den Bereichen Altersklasse (AK) 30 Herren, AK 30 Damen, die 9-Loch Nettoclubmeisterschaft, AK 50 Damen, AK 50 Herren, AK 65 Herren.

Und in diesem Jahr war auch von der Wetterseite ausreichend Abwechslung geboten. War der erste Turniertag, der sich über zwei Runden erstreckte, noch von Regen – unterbrochen durch kräftige Schauer und Windböen über weite Strecken gekennzeichnet – erst zum Ende des Turniertages wollte die Sonne offensichtlich wohl auch einmal kurz vorbeischauen –  so dominierte am Sonntag der Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Dies sorgte dann auch dafür, dass sich am frühen Sonntagabend viele Mitglieder um das 18. Grün versammelten, um die neuen Clubmeister gebührend zu begrüßen und somit das Zusammengehörigkeitsgefühl deutlich unter Beweis zu stellen.

Die Gewinner des Turniers konnten bei dieser abwechslungsreichen Witterung deutlich unter Beweis stellen, dass sie bei jedem Wetter über einen guten Schlag verfügen. Es kann also davon gesprochen werden, dass die Gewinner Meister eines jeden Wetters – und nicht nur Sonnen- oder Regengott sind. Besonders gut ist dies Carla Marie Dedores und Andreas Prüfling gelungen, die in diesem Jahr den Titel Clubmeister tragen.

Bei den Damen war schon früh eine Vorentscheidung im Titelrennen gefallen. Carla-Marie Dedores, die in diesem Jahr einen wahren „Lauf“ hat und zuletzt immer wieder über eine Birdiechance auf dem Schläger verfügt, spielte in der letzten von drei Runden 4 über Platzpar (1. Runde 4 über Par, 2. Runde 9 über Par) und wurde – mit deutlichem Abstand vor der zweitplatzierten Elena Hagemeier – auf dem 18. Loch von den Zuschauern begrüßt.

Spannender ging es da schon bei den Herren zu. Vor der letzten Runde lagen mit Andreas Prüfling, Dr. Andreas Friedrichs, Maximilian Waldeyer und Niklas Hagemeier ganze vier Teilnehmer gerade einmal sieben Schläge auseinander. Am Ende änderte sich aber am Endergebnis nichts: Andreas Prüfling konnte mit insgesamt 75 Schlägen auf der letzten Runde die Konkurrenz auf Abstand halten und wurde als Clubmeister 2020 – vor den Mannschaftskollegen Dr. Andreas Friedrichs und Niklas Hagemeier – im Clubhaus gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Clubmeister!

Platzierungen nach Altersklassen


Clubmeister Damen offen

1. Carla Marie Dedores
2. Elena Hagemeier
3. Stefanie Weeg

Clubmeister Herren offen

1. Andreas Prüfling
2. Dr. Andreas Friedrichs
3. Niklas Hagemeier

Clubmeister AK30 Damen

1. Beate Rollie
2. Eileen Glass
3. Michaele Schumacher

Clubmeister AK30 Herren

1. Paul Recker
2. Thomas Schmidt
3. Stephan Bläsius

Clubmeister AK50 Damen

1. Julia Jennissen
2. Irma Widmer
3. Ulla Klasing

Clubmeister AK50 Herren

1. Christian Schlepphorst
2. Erich Henkenjohann
3. Wilfried Kemper

Clubmeister AK65 Herren

1. Josef Klenner
2. Manfred Cibis
3. Hans Jürgen Klasing


 

Impressionen vom Wochenende

 

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.