Am vergangenen Samstag herrschte einmal mehr reges Treiben auf der Anlage des Golfclubs Lippstadt. Bereits ab 9 Uhr folgten die Mitglieder und Gäste der Einladung zum Sommer-Cup mit dem Preis des Präsidenten. Bei strahlendem Sonnenschein, ausgezeichneten Platzverhältnissen und angenehmen Temperaturen trafen im Vormittagsverlauf insgesamt 130 Aktive auf der Anlage ein.

Dabei spielten die etablierten Golfer 18-Loch, während die Einsteiger ein 9-Loch-Turnier absolvierten. Insgesamt ging es aber auf allen 27 Bahnen hochmotiviert zu – schließlich wollte man ja den Gastgeber, den Clubpräsidenten, nicht enttäuschen.

Dennoch wurde – trotz dieser Konzentration – die gute Laune beibehalten und die Freude am Spiel war nahezu allen Teilnehmern auf den Bahnen zwischen den Kanälen im Lippstädter Norden deutlich anzumerken. So groß war die Vorfreude auf das Abendprogramm.

Denn nach dem Turnier war noch lange nicht Schluss – im Gegenteil: abends stand das traditionelle Sommerfest auf dem Programm. Die Teilnehmerzahl von mehr als 200 zeigte deutlich, wie sehr sich die Clubmitglieder mal wieder nach einer größeren Veranstaltung sehnten. Selbstverständlich waren die Teilnehmer, die sich auf der Terrasse am Wiesenhaus einfanden (geimpft, genesen oder getestet).

Bei der Begrüßung stellte Clubpräsident Norbert Loddenkemper die Bedeutung derartiger, gemeinschaftlicher Erlebnisse für das Clubleben heraus. Sein Dank galt allen Helfern des Clubs und des Turniertages – wobei er sich insbesondere bei den Turniersponsoren „Volksbank Beckum-Lippstadt“ und „Kanzlei Engemann und Partner“ bedankte. Zudem hatte er die Gelegenheit zahlreiche Jubilare für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Golfclub Lippstadt zu ehren.

Nach dem anschließenden abwechslungsreichen Buffet der Clubgastronomie führte das für den Sport und Spielbetrieb zuständige Vorstandsmitglied, Jürgen Klocke, die Siegerehrung durch.  Dabei gab es eindrucksvolle Ergebnisse, wobei Denise Dange mit einer „Even Par Runde“ (also exakt mit 73 Schlägen) herausragte. Somit wurde ihr verdientermaßen der „Preis des Präsidenten“ überreicht.

Sieger Sommer-Cup:

Brutto Damen: Denise Dange
Brutto Herren: Andreas Prüfling
Netto A: Paul Recker
Netto B: Ulla Klasing
Netto C: Yannik Riesmeier

Sieger 9-Loch Turnier:

Netto A: Britta Buchhorn
Netto B: Melina Laura Pier

 

Gewinner der jeweiligen Handicap-Klassen mit den Vertretern der Sponsoren; Christin Breitling (Engemann & Partner), Mario Deimel (Volksbank Beckum-Lippstadt)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.