Jubiläum: Liebelt-Turnier findet zum 25. Mal statt

Zum 25. Mal fand das Liebelt-Golfturnier auf der Goldanlage in Lippstadt statt. Während in der Vergangenheit die Golferinnen und Golfer oft vom Wetter negativ überrascht wurden, sorgte möglicherweise das Lippstädter Reinigungsunternehmen dafür, dass jetzt auch der Himmel blitzeblank gewischt wurde und die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel auf das Geschehen herabblicken konnte. Wie gewohnt fand der sportliche Wettkampf an einem Mittwoch statt. Und so kann es nicht verwundern, dass an einem Tag, der normalerweise dem Herrengolfen vorbehalten ist, auch viele Damen ins Turniergeschehen eingriffen.

Insgesamt nahmen mehr als 70 Golferinnen und Golfer an dieser Jubiläumsveranstaltung teil. Und dabei wurde einmal mehr hervorragendes Golf gespielt: Sascha Mannheims konnte mit 79 Schlägen die Bruttowertung der Herren für sich entscheiden, bei den Damen verließ Denise Dange mit 77 Schlägen als Bruttosiegerin den Platz.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Jürgen Klocke vom Vorstand des Golfclubs Lippstadt für die traditionell wunderschöne Bereicherung des Turnierkalenders des Golfclubs Lippstadt durch den Sponsor Liebelt und wies darauf hin, dass ein solches Engagement über so viele Jahre hinweg – und auch inmitten der Corona-Krise – keine Selbstverständlichkeit ist.

Friedrich-Wilhelm Müller von der Firma Liebelt bedankte sich im Gegenzug bei den Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmern und ließ die Liebelt-Turniergeschichte der letzten 25 Jahre Revue passieren.

Und so kann es nicht verwundern, dass es beim abschließenden traditionellen Roulardenessen und bei der Siegerehrung nur glückliche, wenn auch überwiegend abgekämpfte Gesichter zu beobachten gab.

Hier die weiteren Gewinnerinnen und Gewinner:

Nettoklasse A: Damen

  1. Höfer, Susanne
  2. Stemmer, Margareta
  3. Kaufmann, Astrid
  4. Schulte, Inga

Nettoklasse A: Herren

  1. Schmidt, Thomas
  2. Ruppertz, Niklas
  3. Goedecke, Alfons
  4. Seppler, Günther

Nettoklasse B, Damen

  1. Hagemeier, Gisela
  2. Windmann, Ida
  3. Rollié, Beate
  4. Bielaß, Elke

Nettoklasse B, Herren

  1. Ruppertz, Jürgen
  2. Hesse, Hubertus
  3. Winkler, Joachim
  4. Williams, Paul

Nettoklasse C, Damen

  1. Habke, Anne
  2. Pohl, Maria
  3. Bergmann, Gabriele
  4. Wohlmeiner, Margret

Nettoklasse C, Herren

  1. Andrae, Moritz
  2. Wegner, Thomas
  3. Otterbach, Dr.med. Friedrich
  4. Lewen, Dr. Bernd
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert