Im Golfclub Lippstadt wird die Jugendarbeit seit der Gründung des Clubs großgeschrieben. Am vergangenen Wochenende wurden – eine Woche nach der Clubmeisterschaft – die besten Nachwuchsspieler im Verein ermittelt.

Bei angenehmem Wetter und hervorragenden Platzbedingungen sowie nach rund vier Stunden Spielzeit stand der Jugendclubmeister des Golfclubs Lippstadt fest: Mit 78 Schlägen nach 18 Loch ist Julius Schieder der neue Clubmeister der Jugend. Er verwies Hannes Otterbach (80 Schläge) und Ben Schlepphorst (82 Schläge) in der Bruttowertung auf die Plätze.

Die Nettoclubmeisterin ist Sophia Dunker, die Laurin Auster auf Platz zwei verwies.

Besonders erfreulich: Auch in diesem Jahr warteten zahlreiche Mitglieder auf der Bahn 18 auf das Eintreffen der Jugend und gratulierten den Gewinnern.

Am gleichen Tag fand auch die Bambini-Clubmeisterschaft statt. Dieses Turnier ging über 9 Löcher. Luca Davidis gewann diese Wertung. Phil Ortkemper belegte den zweiten Platz.

Nach der Siegerehrung und der Preisverleihung saßen die Teilnehmer auf der Terrasse zusammen und zeigten sich insgesamt mit den Leistungen zufrieden. Auch der Vorstand zeigte sich stolz – zahlt sich die Jugendarbeit doch auch durch sportliche Erfolge aus.

Somit sind jetzt alle Clubmeister ausgespielt und das Training für die kommenden Clubmeisterschaften kann bereits starten.