Wettspiel GC Ladbergen vs. Lippstadt

Zunächst soll unser Platz im Vordergrund stehen. Was es doch sein guter Zustand, der den Golfclub Ladbergen, nach einer Runde der Ladberger AK-Mannschaften im Frühjahr diesen Jahres, dazu bewegte, ein weiteres Mal hier zu spielen.

Damit nicht genug, der GC-Ladbergen fragte an, ob man nicht gegen eine Lippstädter Mannschaft antreten könnte. Somit war die Idee des 1. Ryder-Cup in Lippstadt geboren.

Auch dieses Mal präsentierte sich unsere Anlage in hervorragendem Zustand und es wurden insgesamt sieben Flight´s in den Wettkampf geschickt.

Gespielt wurde im Modus des Ryder-Cups. Das heißt, Vierer- und Einzelmatchplays standen auf der Agenda.

Konnte Lippstadt in den ersten Begegnungen deutliche Führung in Führung gehen, holte die Ladberger Mannschaft in der zweiten Hälfte auf, kam bis auf drei Punkte heran und es wurde noch mal spannend.

Letztendlich konnten die letzten Begegnungen wieder zu Gunsten der Lippstätter Mannschaft entschieden werden und gewann mit einem eindrucksvollen 14:9 den Sieg.

Beim anschließenden geselligem Zusammensein bedankte der Ladberger Men`s-Captain Holger Rickert sich für die tolle Gastfreundschaft und lud unseren Club zu einem Gegenbesuch im nächsten Jahr ein.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.