Ladiesday im Zeichen des guten Zwecks

Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen des Ladiesdays der Charity-Gedanke verfolgt. Ende September meldeten sich mehr als 50 Damen für das Charity Turnier Matze Knop an.

Matze Knop ist seit 2004 Schirmherr von Kinderlachen. Der beliebte Comedian, Moderator, Sänger und Imitator ist bekannt aus zahlreichen Formaten in Rundfunk und Fernsehen und wurde unter anderem mit dem KIND-Award ausgezeichnet.

Charlie Chaplin sagte einmal: „Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.“ Was ist dann wohl erst ein Tag ohne Kinderlachen?

Obwohl für den ganzen Tag ergiebiger Regen angesagt war und zu einigen Absagen von Spielerinnen des GC Lippstadt führte, gingen rund 40 Spielerinnen – auch von auswärtigen Golfclubs – auf die Runde. Und da ja nicht der spielerische Wettkampf im Vordergrund stand, wurde die Spielform Scramble gewählt.

Der Wettergott unterstütze die Aktion – schickte er doch nur kurzfristig einen kleinen Schauer und trug ebenfalls dazu bei, dass es ein wunderschöner Golftag werden sollte.

Für den guten Zweck wurden im Vorfeld schon Bindfäden verkauft, die man während des Spiels als Schlagersatz einsetzen konnte. Damit konnten – entsprechend der Länge der Bindfäden – einzelne Schläge erkauft werden.

Das sorgte natürlich für traumhafte Ergebnisse, die bei der Siegerehrung gefeiert wurden. Doch da der Charity-Gedanke im Blickfeld des Tages stand, blickten die Teilnehmerinnen mit Spannung darauf, was sich das Ladiesday Team um Renate Goedecke und Petra Schafka noch haben einfallen lassen.

In einem wunderschön dekorierten Wiesenhaus gab es das gemeinsame Abendessen. Anschließend wurden attraktive Preise verlost – so dass auch viele Spielerinnen, die keinen Turnierpreis gewinnen konnten, dennoch mit vollen Händen nach Hause gehen konnten.

Im Laufe des geselligen Abends wurde dann Matze Knop, der sich auf Tournee befand, aus Nürnberg per Telefon zugeschaltet. Und bei dieser Schaltung wurde dann das Ergebnis des Charity-Turniers veröffentlicht. Sichtlich bewegt vermeldete Renate Goedecke, dass an diesem Tag 4.500 Euro eingenommen wurden, die als Spende überwiesen werden. Matze Knop zeigte sich begeistert und versprach, dieses Geld Lippstädter Kindern, die es in dieser Zeit sehr schwer haben, im Rahmen seiner Schirmherrschaft zukommen zu lassen.

Und so ging einmal mehr ein erfolgreicher Tag zu Ende und alle Teilnehmerinnen konnten zufrieden und glücklich nach Hause fahren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.