DGL Herren mit starkem Auftakt in Lippstadt

,

Am vergangenen Sonntag starteten auch die DGL-Mannschaften des GC Lippstadt in die Saison. Die Herren treten in 2023 nach dem Abstieg im vergangenen Jahr in der Gruppenliga an und spielen somit nach Golfverband NRW Statuten. Die Damen spielen nach dem erfolgreichen Jahr 2022 in der Oberliga und sind überzeugt, den Aufstieg in diesem Jahr zu bestätigen.

Das Saisonziel der Herren ist klar, der Wiederaufstieg in die Landesliga soll in diesem Jahr geschehen.

Der erste Spieltag in Lippstadt fand unter nahezu optimalen Bedingungen statt. Der Platz hat den Regen der vorhergegangenen Tage (50 Liter/m2) sehr gut wegstecken können, sodass die Mannschaften aus Werl, Hamm, dem Universitäts Golfclub aus Paderborn (zweite Mannschaft) und vom Möhnesee in Lippstadt begrüßt werden konnten. Sportlich gesehen, konnten die Herren direkt ein Ausrufezeichen setzen und den Heimvorteil nutzen. Besonders hervorzuheben sind die starken Ergebnisse der erfahrenen Mannschaftsspieler Andreas Ulrich und Ralf Sültrop. Andreas und Ralf belegten mit ihren Runden von 74 und 79 Schlägen die ersten beiden Plätze im Gesamtfeld und sorgten somit für eine optimale Grundlage, welche von den weiteren Spielern mit einem starken Mittelfeld optimal ergänzt wurde. Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

Florian Mannheims (81), Jonathan Wilde (83), Hannes Otterbach (84), Ben Schlepphorst (84), Michael Masukowitz (86).

Besonders freuen wir uns über das DGL-Debüt von Max Gockel. In seinem ersten Spiel für die Herren konnte Max eine starke 84 ins Clubhaus bringen!

Im Gesamtergebnis konnte die Herrenmannschaft sich deutlich an erster Stelle platzieren und sammelt somit wichtige erste Punkte in der Saison. Die Tabelle sieht nach dem ersten Spieltag wie folgt aus:

  1. Lippstadt (61,5 Schäge über CR)
  2. Uni GC Paderborn II (126,5 über CR)
  3. Gut Köbbinghof (164,5 über CR)
  4. Hamm Gut Drechen (169,6 über CR)
  5. GC Werl (238,5 über CR)

In zwei Wochen findet der nächste Spieltag im GC Gut Drechen (vormals Hamm) statt, wo das Team aus Lippstadt wieder mit einem starken Kader anreisen wird. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert