Nach der Winterpause, in der die Anlage durchweg bespielbar war, fand am Ostermontag das erste „große“ Turnier statt. Während einige Familien zu Hause noch Ostereier suchten, sollte genau das Suchen nach Bällen bei diesem sportlichen Wettkampf vermieden werden. Und damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, wurde die Spielform „Scramble“ gewählt.

Beim Scramble spielen zwei Spieler je Team gegeneinander. Jeder Spieler eines Teams schlägt vom Tee ab. Nachdem alle Spieler abgeschlagen haben, darf das Team gemeinsam darüber entscheiden, welchen Ball es auswählt, um von diesem Punkt aus weiterzuspielen. Innerhalb einer Schlägerlänge der ausgewählten Position spielen alle Spieler eines Teams im gleichen Modus von dort aus weiter. Dieses Prozedere wird fortgesetzt, bis der Ball im Loch ist.

Bei dieser Spielform werden immer wieder herausragende Ergebnisse erzielt. Da der Platz in bester Verfassung ist und auch die Wetterbedingungen mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen aufwarteten, wurden die Erwartungen nicht enttäuscht.

Bruttosieger wurden Niklas Hagemeier und Jonathan Wilde, die 41 Punkte erzielten und damit 5 Schläge unter dem Platzstandard blieben. Herzlichen Glückwunsch.

Hier die Sieger der Nettoklassen:

Klasse A – hier haben die Teams der ersten drei Plätze alle 47 Nettopunkte erzielt und die Platzierung wurde durch Computerstechen entschieden:

  1. Platz:
    Voss, Michael mit Hohelüchter, Sören
  2. Platz:
    Kaufmann, Astrid mit Pfeffer, Matthias
  3. Platz:
    Laszek, Maciej mit Danzebrink, Dirk

Klasse B:

  1. Platz:
    Jasper, Hans Jacob mit Winz, David – 56 Punkte
  2. Platz:
    Bruns, Niclas mit Busch, Christoph – 55 Punkte
  3. Platz:
    Schnippenkötter, Armin mit Brandes, Tim – 52 Punkte

Klasse C:

  1. Platz:
    Hellweg, Jonas mit Pyttlick, Marvin – 94 Punkte
  2. Platz
    Büker, Wolfgang mit Büker, Patrick – 51 Punkte
  3. Platz
    Loddenkemper, Norbert mit Schumacher, Michaele – 50 Punkte