Spannendes Herbstwochen Golfturnier begeisterte die Teilnehmer

Am vergangenen Wochenende fand zum Beginn der Herbstwoche in Lippstadt das alljährliche „Herbstwochen Golfturnier“ statt. Über zwei Tage hinweg kämpften Golferinnen und Golfer teilweise bei strahlendem Sonnenschein und herbstlichen Temperaturen.
Der erste Tag des Turniers begann mit einem „Einzel nach Stableford“. Die Teilnehmer starteten von Tee 1 und Tee 10 und konnten sich zwischendurch an der Verpflegungsstation stärken und neue Energie tanken. Am Ende des ersten Tages lagen einige Spieler eng beieinander.

Eileen Glass hat im Stechen gegen Greta Jasper gewonnen und durfte sich als erste Bruttosiegerin freuen. Bei den Männern freute sich Marcel Fahrner über den ersten Brutto-Platz. In der Netto-Klasse A gewann Tim Brandes im Stechen gegen Greta Jasper. In der Klasse B gewann Mattes Merschmann im Stechen gegen Thomas Schalk und Michael Wintz wurde Erster in der Klasse C.

Auch die Sieger der Sonderwertungen Nearest to the Pin und Longest Drive wurden ausgezeichnet, hier Margareta Stemmer und Greta Jasper bei den Frauen. Den Sieg holten Michael Wintz und Ben Schlepphorst bei den Männern.

Michael Wintz nahm den Nearest to the Pin wohl etwas zu ernst und konnte auf der blauen Bahn 7 einen unglaublichen Hole-in-One erzielen.
Wir gratulieren Michael Wintz zu seinem Hole-in-One und bedanken uns über die großzügige Spende für die Jugend.

Beim zweiten Tag des Turniers wurde ein „Scramble“ gespielt. Die Spieler zeigten im Team, dass trotz des wechselhaften Wetters tolle Ergebnisse gespielt werden konnten.
Am Ende des Tages standen schließlich die Gewinnerinnen und Gewinner fest. In der Brutto-Klasse erspielten sich Ben Schlepphorst und Christian Schlepphorst den Sieg mit 35 Brutto-Punkten.

In der Netto-Klasse A durfte sich das Team Frank Brown und Pete Bradley freuen, die 49 Netto-Punkte erreichten. In der Netto-Klasse B gewannen Gert Ottermann zusammen mit Sabine Papenbreer im Stechen gegen Matthias Hatscher und Andreas Werminghaus. Der erste Platz in der Netto-Klasse C wurde von Björn Traufetter und Phillip Traufetter mit 57 Netto-Punkten eingenommen.