Saisonvorbereitung der Jugendmannschaft

Nachdem wir in der letzten Saison unseren Aufstieg in die Landesliga feiern konnten, haben wir direkt die Wintersaison genutzt, um uns auf die nächste Saison vorzubereiten. Durch abwechslungsreiche und individuelle Trainingstechniken, sowie Fitness- und Athletiktraining haben wir uns perfekt für die Mission Klassenerhalt (mit Hoffnung auf größeres) vorbereitet gefühlt.

Leider finden durch die derzeitige Corona-Situation in diesem Jahr keine Mannschaftsturniere statt. Trotzdem haben wir die Zeit genutzt, um gerade die mentale Stärke durch Videokonferenzen zu stärken und somit für die nächste Saison vorbereitet zu sein. Zusätzlich versuchen wir so viele Turniere wie möglich zu spielen, hier konnten wir auch schon einige Preise gewinnen.

Sommerferiencamps

Auch in diesem Jahr finden wieder die Sommerferiencamps statt, die von unserem Trainer Björn Duda inhaltlich organisiert und geleitet werden. In dem ersten von drei Jugendcamps haben wir uns über drei Tage verteilt, bei wechselnden Wetterverhältnissen, intensiv mit allen Bereichen des Golfsports beschäftigt. Auf der Range und auf dem Platz haben wir täglich ca. 5 Stunden trainiert. Dieses Jahr haben wir uns stark auf mentale Stärke fokussiert, wie Disziplin und Konzentrationsfähigkeit, welche gerade bei Mannschaftsturnieren sehr wichtig und entscheidend für den Erfolg sein können. Das Erlernte wurde am dritten Tag, durch ein abschließendes Sommercampturnier abgerufen. Hier konnte Jonathan Wilde mit 23 Brutto den ersten Platz belegen. Der erste Platz der Nettowertung ging an Ben Schlepphorst, der sein Handicap auf 15,1 verbessern konnte.

Die nächsten Jugendcamps finden vom 14.07 – 16.07 und vom 05.08 – 07.08 statt. Zur Anmeldung kann die Funktion auf der Homepage genutzt werden. https://www.gc-lippstadt.de/jugend/jugendcamps

Elena Hagemeier
Jugend Mannschaftsspielerin

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.