Golfclub Lippstadt spielt die Stadtmeister aus

,

Nach zwei Jahren – coronabedingter Abstinenz – war es am vergangenen Wochenende wieder so weit: Auf der Anlage des Golfclubs Lippstadt konnten die Stadtmeister des Jahres ausgespielt werden. Dabei unterstützen Engemann und Partner Rechtsanwälte und Notare sowie die Volksbank Beckum Lippstadt den Golfclub als Sponsoren bei der Ausrichtung.

Insgesamt wurden zwei Turnier gespielt: Während am Samstag noch ein Teamwettbewerb (Sramble) im Blickfeld stand, war jeder einzelne Spieler am Sonntag für seine Schläge selbst verantwortlich.

Tage vorher bereiteten die Wettervorhersagen nicht nur bei den Veranstaltern und Sponsoren – sondern auch so bei manchem Spieler – Kopfzerbrechen. Lange Zeit sah es so aus, als ob es am Sonntag schwere Gewitter mit Sturmböen geben könnte.

Doch Petrus hatte ein Einsehen: Während der Samstag noch überwiegend sonnig war, gab es am Sonntag – gegen Ende des Turniers – nur leichte Regenschauer, die aber der Spielfreude keinen Abbruch bereiten konnte.

Am Sonntagabend wurden dann alle Spieler zur Players Night in das Eventzelt am „Wiesenhaus“ eingeladen. Nach dem gemeinsamen Essen bedankte sich der Lippstädter Golfclub-Präsident Norbert Loddenkemper bei der Siegerehrung herzlich bei den Sponsoren und freute sich, mit Dr. Andreas Friedrichs das Vorstandsmitglieder für Mitglieder und Kommunikation, der gemeinsam mit seiner Frau Heike Friedrichs das Engemann & Partner Turnier des Zweier Scarmles, einem Vorstandmitglied zum Sieg gratulieren zu dürfen.

Die 24. Lippstädter Stadtmeisterschaft um den Volksbank-Cup gewannen bei den Damen Eileen Glass und bei den Herren Michael Masukowitz. Masukowitz wurde erst wenige Tage vorher als Vorstandsmitglied für Nachwuchsarbeit von der Mitgliederversammlung gewählt.

Nach den weiteren Preisübergaben für die Nettoklassen und Sonderwertungen stand dann die Geselligkeit im Vordergrund. Und für diejenigen Spieler, die sich an den beiden Turniertagen noch nicht körperlich komplett verausgabt haben, hatte DJ Holger Mast die passenden Songs parat, so dass mit Musik und Tanz die beiden Turniertage einen wunderschönen Abschluss fanden.

Bilder des Scrambles

 

Bilder der Stadtmeisterschaft

Besonderen Dank gilt an dieser Stelle Caroline Schilling für die wunderschönen Fotos.

 

Bilder der Siegerehrung

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.