Golfclub Lippstadt eröffnet neue Caddyhalle im Rahmen eines Golferlebnistages

Der Golfclub Lippstadt eröffnete am 13. Mai offiziell auf dem Gelände in Mentzelsfelde die neu gebaute Caddyhalle. Diese stellt einen neuen Jugendraum und umfangreiche Lagermöglichkeiten für Golfausrüstung bereit. Zur feierlichen Eröffnung waren neben den Clubmitgliedern auch Prominente aus Politik und Gesellschaft eingeladen.

Hierzu zählten neben dem Bürgermeister der Stadt Lippstadt, Arne Moritz, der Bundestagsabgeordnete Hans-Jürgen Thies sowie der Landtagsabgeordnete Jörg Blöming. Insgesamt verfolgten bei schönem Wetter circa 100 Interessierte die Eröffnung des Neubaus.

In seiner Ansprache lobte der Präsident des Golfclubs, Norbert Loddenkemper, den Einsatz der Verantwortlichen und zahlreichen Helfern und bedankte sich bei den Beteiligten aus der Politik für die Unterstützung des Projekts. Die Planung für die neuen Räumlichkeiten hatte bereits im Februar 2019 begonnen und konnte jetzt erfolgreich abgeschlossen werden.

Der neue Jugendraum bietet jungen Golfern im Golfclub Lippstadt eine eigene Anlaufstelle, um sich zu treffen und auszutauschen. Neben dem Jugendraum bietet die neue Lagermöglichkeit den Golfern in mehr als 200 Schränken auch eine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit für ihre schwere und sperrige Golfausrüstung. Mit dieser zusätzlichen Lagermöglichkeit vor Ort ist eine perfekte Möglichkeit geschaffen worden, mit dem Fahrrad zum Golfplatz zu fahren und das Auto zu Hause stehen zu lassen. Nachhaltiger geht es wohl kaum, so Loddenkemper.

In seiner Eröffnungsrede erinnerte der Präsident des Golfclubs Lippstadt zudem auch an das Zitat von Goethe, “Auch Steine, die einem in den Weg gelegt werden, kann man als Bausteine etwas Schönes bauen” – und diese Steine wurden zum Teil auch genutzt. Die Schaffung des neuen Jugendraums und der Lagermöglichkeit waren eine Herausforderung für den Golfclub Lippstadt, aber durch Engagement der Verantwortlichen und Helfer konnte ein tolles Ergebnis erzielt werden, welches als ein Meilenstein in der Entwicklung des Clubs gesehen werden kann.

Interessierte Besucher erwarteten verschiedene Stationen

Im Anschluss konnten Interessierte an verschiedenen Stationen in den Golfsport reinschnuppern. Auf der sogenannten Driving Range bestand die Möglichkeit, verschiedene Schläger auszuprobieren und Schläge auf unterschiedliche Distanzen zu üben.

Bei einer Fahrt über den Platz mit einem Golfcard hatten die Besucher die Möglichkeit, den Platz aus der Perspektive der Spieler zu erleben. Die Fahrt führte entlang der atemberaubenden Landschaft des Golfplatzes und sorgte für Begeisterung.

Auch das Putten war ein wichtiger Bestandteil des Golferlebnistags. Die Teilnehmer konnten ihre Fähigkeiten „auf dem Grün“ testen. An allen Stationen gaben erfahrene Golfer des Golfclubs Lippstadt Tipps und Tricks.

Fazit des Golferlebnistages

Der Golferlebnistag war ein großer Erfolg. Er bot eine tolle Gelegenheit für Interessierte, um einmal selbst den Golfschläger zu schwingen. Der Golfclub Lippstadt ist stolz darauf, solche Veranstaltungen für die Gemeinschaft anbieten zu können und so neue Begeisterte für den schönen Sport in freier Natur zu gewinnen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert