Lippstadts Damen starten mit Platz 3 erfolgreich in die Oberligasaison

,

Zum zehnjährigen Bestehen der Deutschen Golfliga haben die Spielerinnen bei strahlendem Sonnenschein ihr Auftaktspiel in Bielefeld bestritten. Nach einer intensiven Saisonvorbereitung bei Golftrainer Björn Duda schauen die Aufsteiger positiv in die Saison.

In der Oberliga spielen fünf Teams um einen Aufstiegs- und zwei Abstiegsplätze. Jedes Team richtet einen Heimspieltag aus und von den sechs Tagesergebnissen kommen die besten fünf von jedem Team in die Wertung. Nachwuchsspielerin Greta Jasper und Kapitänin Eileen Glass konnten zum Start leider nicht eingesetzt werden. Trotzdem schickte ihre Kapitänskollegin Heike Friedrichs vor Ort ein spielstarkes Team ins Rennen.

Den Auftakt machten die Routinierinnen Stefanie Weeg und Julia Mertens-Klaudt, die mit 87er Runden bei Platzstandard von 71 den GC Lippstadt in Position spielten. Es folgten Carla Kemper (99), Heike Friedrichs (106) und Vanessa Hüls (93) in der Mitte des Feldes. Hinten heraus war nun ein niedriges Ergebnis erforderlich. Steffie Hillebrand enttäuschte nicht und spielte mit 84 Schlägen die beste Runde des Teams und die fünftbeste Runde des Tages.

Am Ende hat dies zum 3. Tagesplatz hinter Gastgeber GC Bielefeld und GC Teutoburger Wald gereicht, aber vor dem GC Marienfeld und GC Kassel. Mit dieser Platzierung wären die Lippstädterinnen zum Saisonende sehr zufrieden, da dies für den Verbleib in der Oberliga reichen würde. Der nächste Spieltag findet schon in zwei Wochen am 28. Mai 2023 beim GC Marienfeld statt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert