Lippstadts Golferinnen trotzen dem stürmischen Wind und sichern sich den Klassenerhalt in der Oberliga

,

Lippstadts Golferinnen trotzen dem stürmischen Wind und sichern sich den Klassenerhalt in der Oberliga

Die Ausgangsposition von Lippstadts Oberligadamen am letzten Spieltag war gut: Der vorletzte Tagesplatz würde ausreichen, um die Gastgeberinnen aus Kassel-Wilhelmshöhe trotz Heimvorteil hinter sich zu lassen und damit eine Liga tiefer zu schicken. Zudem waren die Spielbedingungen mit stürmischen Windboen und widerkehrenden Regenschauern erschwert.

Auf dem hügeligen Platz in Kassel-Wilhelmshöhe stand die Stammmannschaft überwiegend zur Verfügung, auch wenn die Kapitäninnen Heike Friedrichs und Eileen Glass urlaubsbedingt auf die erfahrene Steffie Hillebrand verzichten mussten. Die an Nummer 1 gesetzte Stefanie Weeg legte erneut stark vor: ihre 80 Schläge waren auch die zweitbeste Tagesrunde des gesamten Feldes. Es folgten Julia Mertens-Klaudt (92), Greta Jasper (94), Heike Friedrichs (94), Eileen Glass (94) und Carla Kemper (99).

Mit +104 Schlägen über Par konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das drittbeste Tagesergebnis erspielt werden. Damit wurde der dritte Platz in der Tabelle abgesichert, der zum Verbleib in der Oberliga berechtigt. Die Mannschaften von Marienfeld und Kassel-Willhelmshöhe gehen eine Liga runter. Die junge Mannschaft aus Halle (Teuteburger Wald) war über die gesamte Saison die spielstärkste Mannschaft und steigt verdient in die Regionalliga auf.

Die erfolgreiche Oberligasaison bestritten: Julia Mertens-Klaudt (5 Spieltage), Stefanie Weeg (5), Eileen Glass (4), Steffie Hillebrand (4), Heike Friedrichs (3), Greta Jasper (3), Vanessa Hüls (2), Carla Kemper (2), Astrid Kaufmann (2).

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Sponsoren, Unterstützern und bei Trainer Björn Duda und freut sich auch in der Saison 2024 in der Oberliga aufzuteen!

Abschlusstabelle Damen Oberliga West 4

  1. GC Teutoburger Wald 20 Punkte (Aufstieg)
  2. GC Bielefeld 17 Punkte
  3. GC Lippstadt 16 Punkte
  4. GC Kassel-Wilhelmshöhe 14 Punkte (Abstieg)
  5. GC Marienfeld 8 Punkte (Abstieg)

 


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert