Das 27. Liebelt Golfturnier trotzte den Herausforderungen des unbeständigen Wetters und zog erneut mit knapp 90 Teilnehmern eine rekordverdächtige Anzahl von Golfern und Golferinnen an. Das traditionsreiche Turnier, das alljährlich auf der Golfanlage in Lippstadt traditionell an einem Mittwoch stattfindet, fand dieses Jahr trotz strömendem Regen statt und begeisterte die Teilnehmer mit sportlicher Herausforderung, Gemeinschaft und einem gemütlichen Abschlussessen.

Das Liebelt Golfturnier ist bekannt für seine lange Tradition und die hohe Qualität des Wettbewerbs. Selbst widrige Wetterbedingungen konnten die Golfenthusiasten nicht davon abhalten, am Turnier teilzunehmen. Die Nachfrage war so groß, dass es sogar eine Warteliste gab.

In der Brutto-Wertung der Männer glänzte Florian Mannheims, der sich den Titel des Bruttosiegers sicherte. Auf der Damen-Seite holte Inga Schulte den begehrten Titel der Bruttosiegerin.

Die Präzisionswertungen des Turniers wurden ebenfalls hoch geschätzt. Ralf Sültrop errang den Titel des “Nearest to the Pin” in der Männerkategorie, während Beatrix Ulrich in der Frauenkategorie triumphierte.

Jonathan Wilde sicherte sich den Titel des “Longest Drive” in der Männerkategorie, während Inga Schulte ihre beeindruckende Leistung an diesem Tag mit diesem Titel in der Frauenkategorie unterstrich.

Für die Teilnehmer, bei denen es sportlich nicht ganmz so gut lief, war der Höhepunkt des Turniers das traditionelle gemeinsame Rouladenessen, bei dem die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, die Ereignisse des Tages zu besprechen, Geschichten auszutauschen und die Gemeinschaft zu genießen.

“Das Liebelt Golfturnier ist mehr als nur ein sportlicher Wettbewerb. Es ist ein Treffpunkt für Golfbegeisterte, die ihre Leidenschaft für diesen wunderbaren Sport teilen möchten, unabhängig von den Wetterbedingungen”, so Norbert Loddenkemper, Präsident des Golfclubs Lippstadt. “Wir sind stolz darauf, dieses traditionsreiche Event auszurichten und freuen uns über die hohe Nachfrage und die hervorragenden Leistungen der Teilnehmer.”

Das 27. Liebelt Golfturnier wird lange in Erinnerung bleiben, nicht nur aufgrund des herausfordernden Wetters, sondern auch aufgrund des starken Zusammenhalts und der sportlichen Erfolge. Die Organisatoren und Teilnehmer hoffen bereits auf die 28. Ausrichtung im kommenden Jahr, verbunden mit dem Wunsch, dass das Wetter ihnen besser gesonnen ist.