Charity Golfturnier im Golfclub Lippstadt sammelt mehr als 15.000 Euro für “Friends of Uthingo e.V.”

, ,

Unter strahlend blauem Himmel und vor der malerischen Kulisse des Golfclubs Lippstadt fand am Mittwoch ein erfreulich erfolgreiches Charity Golfturnier statt. Renate Goedecke sorgte dafür, dass ein gemeinsamer Damen- und Herrennachmittag stattfand, der ganz im Sinne des guten Zwecks stand. Das Turnier, an dem knapp 70 begeisterte Golferinnen und Golfer teilnahmen, konnte stolze 15.470 Euro für die gemeinnützige Organisation “Friends of Uthingo e.V.” einspielen.

Der Zweck des Turniers ging weit über den sportlichen Wettbewerb hinaus. Der Zweck des Turniers ging weit über den sportlichen Wettbewerb hinaus. Die Spenden sind dazu bestimmt, das Leben misshandelter bzw. sexuell missbrauchter Kinder in Südafrika zu verbessern. Bei einer HIV Rate von bis zu 50% in einigen Teilen ist die Gefahr einer Ansteckung auch für die Kinder gegeben. Daher versucht das Team hier unmittelbar mit speziellen Medikamenten die HIV Infektion nach einem Übergriff zu verhindern. Der Schutz und die langfristige Unterstützung der Kinder sind von entscheidender Bedeutung, so Axel Goedecke, der Vorsitzende des Vereins.

“Friends of Uthingo e.V.” engagiert sich mit Leidenschaft und Hingabe für diese verletzlichen jungen Menschen und setzt sich dafür ein, ihnen eine sichere Unterbringung, medizinische Versorgung und langfristige Unterstützung für eine bessere Zukunft zu bieten. Die Organisation setzt sich dafür ein, dass sexuell missbrauchte Kinder nicht alleine gelassen werden und eine Chance auf ein gesundes und erfülltes Leben erhalten. Die Arbeit der Organisation wurde von einer Mitarbeiterin vor Ort eindrucksvoll beschrieben.

Das Charity Golfturnier im Golfclub Lippstadt war ein Beweis für die Kraft der Gemeinschaft und die Bereitschaft, sich für eine gute Sache einzusetzen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten nicht nur ihr Können auf dem Golfplatz, sondern auch ihr Herz für diejenigen, die dringend Hilfe benötigen.

Nach einem aufregenden Tag auf dem Golfplatz fand am Abend ein gemeinsames Abendessen statt, bei dem die Freude über das Erreichte und die großzügigen Spenden im Mittelpunkt standen. Die Organisatoren bedankten sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Sponsoren und Unterstützern, die dazu beigetragen haben, diese bedeutende Summe für “Friends of Uthingo e.V.” zu sammeln. Und die Golferinnen und Golfer zeigten sich zufrieden, einen wunderschönen Golftag mit einer leckeren Verpflegung, die vom Team des Ladies Day angeboten wurde, erlebt zu haben.

“Mit dem Erlös dieses Golfturniers können wir dazu beitragen, das Leben vieler Kinder in Südafrika positiv zu verändern”, so Axel Goedecke. Und Norbert Loddenkemper, Präsident des Golfclubs Lippstadt ergänzend: “Es ist inspirierend zu sehen, wie unsere Gemeinschaft zusammenkommt, um Kindern in Not eine bessere Zukunft zu ermöglichen.”

Die Veranstalter hoffen, dass dieses Charity Golfturnier im Golfclub Lippstadt zu einer jährlichen Tradition wird und weiterhin dazu beiträgt, das Bewusstsein für die dringenden Bedürfnisse von sexuell missbrauchten Kindern in Südafrika zu schärfen.

Ach ja, natürlich wurde auch Golf gespielt – aber bei all den guten Taten konnte dies fast in den Hintergrund treten. Bruttosiegerin wurde Margareta Stemmer, Bruttosieger Florian Mannheims . Und selbstverständlich wurden die Sieger der unterschiedlichen Klassen sowie die Sieger der Sonderwertungen von Renate Goedecke (Ladiescaptain), Gabi Weichert, die als 2. Ladiescaptain auch im Vorfeld maßgeblich unterstützte, und Günter Niggemeier (Mencaptain) ausgezeichnet.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert