DGL Herren mit vorzeitigem Klassenerhalt und Aufstiegs-Showdown am 31. Juli in Hamm DGL Damen erneut Tagesdritter

,

von Andreas Friedrichs

DGL Damen

Die DGL Damen haben ihr vorletztes Spiel am 17. Juli in Schloss Vornholz bestritten. Die Mannschaft trat aufgrund der Ferien- und Urlaubszeit ersatzgeschwächt an. Es halfen aber die erfahrenen AK35 Spielerinnen Astrid Kaufmann und Julia Mertens-Klaudt aus, so dass am Ende erneut ein guter dritter Tagesplatz hinter Schloss Vornholz und Marienfeld erspielt werden konnte.

Tagesergebnisse GC Lippstadt: Karla Schmeckmann (87 Schläge), Astrid Kaufmann (88), Julia Mertens-Klaudt (89), Carla Waldeyer (95), Renate Goedeke (97) und Heike Friedrichs (103)

Nach vier Spieltagen stehen die Damen vom Golfclub weiter auf Platz 3, der ihnen jetzt auch nicht mehr zu nehmen ist. Den Aufstieg hat sich die Mannschaft von Schloss Vornholz mit dem Tagessieg vorzeitig gesichert. Der letzte Spieltag findet am 31.07.16 in Sennelager statt.

Tabelle DGL Damen Gruppenliga NRW Gr. 2:

1. GC Schloss Vornholz, 20 Pkt.;
2. GC Marienfeld, 16 Pkt.;
3. GC Lippstadt, 12 Pkt.;
4. GC Bad Driburg, 8 Pkt.;
5. BA Sennelager, 3 Pkt.

DGL Herren

Spannung Pur in der Landesliga West 3 der DGL Herren!  

Der Aufsteiger aus Lippstadt hat sein Heimspiel am 17. Juli zu Hause ausgetragen. Mehr als 50 Zuschauer begleiteten die Spieler über den Tag. Über ein Live-Leaderboard konnten sie sich jederzeit informieren und ihre Spieler mit Applaus an Loch 18 bei einem Kellerbier in Empfang nehmen.

Viele Zuschauer empfangen unseren Herren beim Heimspiel – 17.07.16

Ohne den in Topform spielenden Lukas Wöhler tat sich die Mannschaft zu Hause aber schwerer als erwartet. Andreas Friedrichs (77 Schläge), Niklas Hagemeier (79) und Mathis Nübel (80) konnten zwar starke Runden einspielen. Es folgten dann mit etwas Abstand Yann Louis Canelada (87), Ralf Sültrop (90), Maximilian Waldeyer (90), Andreas Prüfling (91) und Alexander Thiemeyer (91). (Link)

DGL Herren – 4. Spieltag am 17.07.16 in Lippstadt

Die leichte Streuung in den Ergebnissen nutzte der starke Konkurrent aus Bielefeld für den Tagessieg, mit dem er auch die Tabellenführung in der Gruppe übernommen hat. Am Ende erzielte Lippstadt den dritten Platz in der Tageswertung, da sich Marienfeld noch vor den Gastgeber geschoben hatte.

Kapitän Andreas Friedrichs ist trotzdem mit dem Ergebnis der jungen Mannschaft aus Lippstadt sehr zufrieden. Das Saisonziel Klassenerhalt konnte vorzeitig gesichert werden. Und die Mannschaft steht als Aufsteiger exzellent in der Tabelle auf Platz zwei mit einem Punkt Rückstand auf Bielefeld. 

Es kommt nun zum spannungsvoll erwarteten Aufstiegs-Showdown am 31.07.16 in Hamm zwischen dem GC Lippstadt und dem Bielefelder GC

Die Mannschaft die am letzten Spieltag in der Tagesplatzierung die Andere hinter sich lässt, wird in die Oberliga aufsteigen!

Entsprechend fiebert die Mannschaft dem letzten Spieltag entgegen und hofft auf zahlreichen Rückhalt der Freunde und Unterstützer vor Ort in Hamm.

Tabelle DGL Herren Landesliga West 3 (Link):
1. Bielefelder GC, 17 Pkt., +277 Schläge;
2. GC Lippstadt, 16 Pkt., +269;
3. GC Marienfeld, 13 Pkt., +322;
4. GC Schultenhof Peckeloh, 9 Pkt., +383;
5. GC Hamm, 5 Pkt., +483

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.