DGL Golfer entäuschen

,

Damen erneut auf Platz 5., Herren mit schwacher Leistung Tagesletzter

Damen

Die Spielerinnen um Kapitänin Renate Goedecke haben es in diesem Jahr in der Oberliga sehr schwer. Der Leistungssprung von der Gruppenliga in die Oberliga ist hoch. Zudem konnten die Damen in Münster-Tinnen nicht in Bestbesetzung antreten. Am Ende reichte es für Carola Jasper (90 Schläge), Elena Hagemeier (93), Elisabeth Miesler (96), Carla Waldeyer (97), Heike Friedrichs (101) und Anna Lara Windhaus (104) nur für den fünften Tagesplatz. Nach drei Spieltagen ist der Klassenerhalt mit fünf Punkten Rückstand auf den 3. Platz nur noch theoretisch möglich.

  1. GC Dortmund, +160 über Par, 14 Punkte
  2. Royal Dortmund, +190, 13 Pkt.
  3. GC Münster-Tinnen, +244, 8 Pkt.
  4. GC Gut Neuenhof, +241, 7 Pkt.
  5. GC Lippstadt, +313, 3 Pkt

Herren

Lippstadts Golfherren traten in der Oberliga West 1 in Bad Salzuflen an. Der Club zeichnet sich durch eine tolle 18-Loch-Anlage mit alten Baumbestand, einer hügeligen Parklandschaft und exzellentem Pflegezustand aus. Leider konnten die Mannen um Trainer Björn Duda ihr Potenzial nicht abrufen. Die beste Runde spielte Lukas Wöhler (80), gefolgt von Andreas Prüfling (81), Dr. Andreas Friedrichs (83), Yann Louis Canelada (85), Niklas Hagemeier (86), Mathis Nübel (89), Ralf Sültrop (90) und Maximilian Waldeyer (92). Mit einem Tagesergebnis von 90 Schlägen über Par war man 75 Schläge vom dritten Platz entfernt, der den Klassenerhalt ermöglicht. Kapitän Andreas Friedrichs: „Das war heute eine enttäuschende Leistung. Wir haben den Kontakt zu unserem direkten Konkurrenten Bad Salzuflen verloren. Der Ligaerhalt wird mit drei Punkten Rückstand sehr schwer werden. Einen herzlichen Glückwünsch an die Kollegen aus Gütersloh, die mit +9 über Par ein überragendes Tagesergebnis und damit eine ausgezeichnete Ausgangsposition für den Aufstieg erspielt haben.“ Die Herren treten am 22.07.18 beim GC Langenhagen an.

  1. GC Gütersloh, +86 über Par, 14 Pkt.
  2. GC Paderborner Land, +101, 12 Pkt.
  3. G&LC Bad Salzuflen, +150, 9 Pkt.
  4. GC Lippstadt, +222, 6 Pkt.
  5. GC Langenhagen, +225, 4 Pkt.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.