Golfclub feiert sein 25-jähriges Jubiläum mit großen Jubiläumsturnier, Festakt und anschließender Party

,

Der Golfclub Lippstadt hat am 07. September sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Knapp 250 Gäste, darunter die Mitglieder des Clubs, deren Familien sowie Bekannte, Freunde und Förderer aber auch Vertreter benachbarter Golfclubs und der Stadt feierten ein ausgelassenes Fest in dem erweiterten Wiesenhauszelt.

Durch den Festakt führte die Moderatorin Julia Scharte, Pressesprecherin der Stadt Lippstadt, mit Charme und Wortwitz. Für Erheiterung sorgten Anekdoten und Erklärungsversuche unter Einbeziehung der Gäste zu dem immer noch teils mit Vorurteilen geprägten Golfsport.

In der anschließenden Rede unternahm Clubpräsident Norbert Loddenkemper eine Zeitreise zurück in das Gründungsjahr 1994 und erläuterte die Entwicklung des Clubs zu einer Viersterne Meisterschaftsanlage mit 27-Loch. Einen herzlichen Dank richtete er an alle Ehrenamtlichen und Unterstützer der vergangenen 25 Jahre.

Ein Highlight des Abends war die heitere und abwechslungsreiche Diskussionsrunde mit dem Bundestagsabgeordneten Hans-Jürgen Thies, Bürgermeister Christof Sommer und dem Comedian Matze Knop, der für viele Lacher im Publikum sorgte. Dieser stellte im Anschluss seine neu gegründete Stiftung vor und freute sich über eine Spende des Golfclubs in Höhe von 2.500 Euro. Eine Summe, die aus dem Kreis der aktiven Golfer aufgebracht wurde, da im laufenden Jahr jeder Teilnehmer eines Turniers einen zusätzlichen „Jubiläums-Euro“ gezahlt hatte.

Zu einem Jubiläum gehört natürlich auch die Ehrung der Jubilare. Präsident Loddenkemper sprach ein großes Lob und Dankeschön für die seinerzeitige Initiative aus. Anschließend wurden 50 Mitglieder geehrt, die dem Verein seit dem Gründungsjahr die Treue gehalten haben.

Nachdem die beeindruckende und umfangreiche Vereins-Chronik als Sonderdruck vorgestellt und die Sieger des mit über 160 Teilnehmer sehr gut besuchten Jubiläumsturniers ausgezeichnet wurden, nutzen die Gäste die Möglichkeit bei der anschließenden Party unter Livemusik der Band Tres noch viele gemeinsame Erinnerungen aufleben zu lassen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.