Einer der Höhepunkte der diesjährigen Golfsaison fand am Wochenende auf der Golfanlage des Golfclubs Lippstadt statt. Der Präsident lud zum jährlichen Präsidentencup ein und mehr als 70 Golfer folgten der Einladung.

Bei bestem Kaiserwetter – pardon Präsidentenwetter – begaben sich die ersten Teilnehmer bereist um 9 Uhr auf die Runde und fanden einen bestens präparierten Golfplatz vor. Tolles Wetter und sehr gute Platzverhältnisse – das sind die Faktoren, die jedes Golferherz höherschlagen lassen und auch für sehr gute Ergebnisse sorgen. So kann es dann auch nicht verwundern, dass es zahlreiche Unterspielungen gab.

Mit 36 Bruttopunkten konnte Jonathan Wilde am Ende des Tages die Bruttowertung für sich entscheiden und ließ Carla Dedores mit 35 Bruttopunkten knapp hinter sich.

Bereichert wurde der wunderschöne Golftag auch durch eine, der Witterung angemessenen Rundenverpflegung und einem gemeinsamen Abendessen.

Vor der Siegerehrung wurden die Mitglieder geehrt, die seit 25 Jahren dem Golfclub die Treue halten. Präsident Norbert Loddenkemper bedankte sich in seiner Ansprache für das Vertrauen und vollzog einen kurzen Abriss der Clubgeschichte des Golfclubs Lippstadt.

Und nach der Siegerehrung und dem gemeinsamen Essen folgte das diesjährige Sommerfest, das bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Hier konnte sich so mancher Golfer, der nicht so erfolgreich war, den Frust von der Seele tanzen und sich die Sieger sich feiern lassen.

Hier die Sieger der Nettoklassen:

Klasse A:

Heiner Berglar, 42 Punkte

Ulla Klasing, 41 Punkte

Christian Schlepphorst, ebenfalls 41 Punkte

Klasse B:

Alfons Goedecke, 39 Punkte

Markus Wahl, 38 Punkte

Wolfgang Hellhake, ebenfalls 38 Punkte

Klasse C:

Rolf Bökamp, 43 Punkte

Roswitha Angenendt, 41 Punkte

Yasin Kilic, 39 Punkte

Den Longest Drive der Herren konnte Paul Klocke für sich entscheiden. Bei den Damen gelang Carla Dedores der längste Abschlag.

Bei der Wertung Nearest to the pin der Herren lag Heiner Berglar vorn, dessen Ball – nach dem Abschlag – rund 30 Zentimeter vor dem Loch liegenblieb. Bei den Damen konnte Ulla Klasing diese Wertung für sich entscheiden.

9 Loch Turnier

Damit auch die Spieler, die bei der Hitze nicht die 18 Loch spielen wollen, aber dennoch am Turnier teilnehmen wollen, eine Möglichkeit haben, wurde zeitgleich auf dem Course Gelb ein 9 Lochturnier angeboten. Hier nahmen 25 Spieler teil.

Hier gab es folgende Ergebnisse:

Nettoklasse A:

Joachim Nowak, 26 Punkte

Martina Otte, 26 Punkte

Nettoklasse B:

Robin Dubberke, 28 Punkte

Klaus Schnieder, 22 Punkte

Dirk Schäfer, 22 Punkte

Nettoklasse C:

Bianca Dubberke, 27 Punkte

Josef Engelmeier, 26 Punkte

Jennifer Kunau, 23 Punkte