Jonathan Wilde und Vanessa Hüls entscheiden Clubmeisterschaft

,

Anfang September war es wieder so weit: Auf der Anlage des Golfclubs Lippstadt wurde die Clubmeisterschaft ausgespielt – und mit diesem Event war klar, dass sich die Golfsaison langsam dem Ende zuneigt.

Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen meldeten sich knapp 90 Teilnehmer an. Es mussten insgesamt drei Runden – je 18 Loch gespielt werden, bevor der Clubmeister dann am Sonntagabend feststand. Für diejenigen, die nicht ganz so erfolgreich waren, war bereits am Samstag – nach zwei gespielten Runden Schluss.

Auch wenn es „nur“ um Golf ging, war der Ehrgeiz, Motivation und Nervosität bei vielen Teilnehmern zu spüren – wurden doch die Zwischenergebnisse mit kurzer Verzögerung am Clubhaus gezeigt. Und jeder Schlag konnte über Sieg und Niederlage entscheiden.

Begeistert wurde am Sonntagabend Jonathan Wilde nach dem letzten Schlag auf der Bahn 18 in Empfang genommen. Er wurde mit 236 Schlägen – nach drei gespielten Runden – Clubmeister der Herren und verwies Dr. Andreas Friedrichs und Julius Schnieder mit jeweils 242 Schlägen auf den geteilten 2. Platz.

Clubmeisterin der Damen wurde Vanessa Hüls mit 252 Schlägen, die sich gegen Stefanie Weeg (259 Schläge) und Steffie Hillebrand mit 278 Schlägen durchsetzen konnte.

Hier die Ergebnisse der verschiedenen Altersklassen:

AK 30 Herren

 

AK 50 Damen

AK 50 Herren

 

AK 65 Herren

Ein Hinweis: Die Jugendclubmeister werden am 17.09. ermittelt. Auch hier lohnt es sich, als Zuschauer dabei zu sein.

Bilder:

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.